Grafikdesign

Ihr Partner für ein Grafik- und Printdesign, dass zur Webseite und dem gesamten Marketing Konzept passt. Vom einfachen Briefkopf, über Flyer, Visitenkarten und Etiketten, bis hin zum professionellen Logodesign, mit dem Sie Ihre Unternehmen nach außen präsentieren.

Leistungsumfang

Alle Leistungen im Bereich des Grafik- und Printdesigns, die kleine und große Unternehmen brauchen.

Ein Logo ist das Nummer Eins Werkzeug in Sachen Branding und Markenbildung. Über das Logo schaffen Sie einen Wiedererkennungswert beim Kunden, daher ist es wichtig, dass das Logo einprägsam ist und Ihr Unternehmen positiv widerspiegelt. Dabei kommt es nicht auf die Unternehmensgröße an, ein Logo ist für kleine und mittlere Unternehmen, sowieso den regionalen Händler ein wichtiges Werkzeug, um Kunden langfristig zu binden.

  • Einzigartiges Logo
  • Markenbildung
  • Kundenbindung

Das Grafikdesign umfasst in der Regel, gestalterische Elemente für das eigene Corporate Design. Mit diesen Grafiken schaffen Sie sich ein klares Unternehmens-Erscheinungsbild, welches Kunden wiedererkennen und mit Ihren Produkten in Verbindung bringen. Wichtig ist, dass man eine einheitliche Designsprache wählt und nicht jede Grafik komplett anders aussieht. Grafikdesign gibt es in vielen verschiedenen Ausprägungen und die Ergebnisse variieren teils sehr stark. Es ist wichtig, die zum eigenen Unternehmen passende Designsprache zu finden und dem Kunden einzuprägen.

  • Individuelles Grafikdesign
  • Corporate Design (Erscheinungsbild)
  • Corporate Identity (Identität)

Das Printdesign ist ein Teilbereich des Grafikdesigns und umfasst im Grunde alles, was später verwendet wird, um Kunden zu gewinnen oder zu informieren. In diesen Bereich fällt unter anderem das Flyerdesign, die Gestaltung von Visitenkarten, Etiketten oder generelle Verpackungsdesigns für Produkte. All diese Design bedienen sich an dem Corporate Design und sollen zeigen, dass Produkt A und B vom selben Hersteller sind. Zudem ist ein ansprechendes Design zu jeder Zeit wichtig, um Produkte/Dienstleistungen zu vermarkten.

  • Flyer
  • Broschüren und weiteres Werbematerial
  • Etiketten und Produktverpackungen
  • Auf Wunsch inkl. Druck

Warum ist Corporate Design wichtig?

Das Corporate Design (Unternehmens-Erscheinungsbild) vermittelt der Zielgruppe ein einheitliches und damit eindeutiges Bild Ihrer Unternehmensidentität (Corporate Identity). Es wird möglich verschiedene Produkte, dem selben Unternehmen zuzuordnen. Heutzutage entscheiden sich Kunden für Anbieter A anstatt B, weil ihnen dieser optisch mehr zusagt. Es ist wichtig eine klare Designsprache zu haben und diese auch an den Kunden zu kommunizieren. Es vermittelt Beständigkeit und hebt Sie von der Konkurrenz ab.

Automobilbauer, wie in dem gezeigten Bild „BMW“, schaffen es mit einigen gleichbleibenden Designelementen, dass man einen BMW immer wiedererkennt, egal aus welchem Jahr er ist.

Projekte

Hier finden Sie ein Auswahl meiner Projekte im Bereich der Webentwicklung.

Gemeinsames Projekt starten?

Ihnen gefällt meine Arbeit? Dann melden Sie sich und wir entwicklen einen neuen Internetauftritt innerhalb weniger Wochen.

Projekt starten